Obst-Spaziergang geplant


Obstbaum am Sulzbürg
NEUMARKT. Im Rahmen der "BayernTour Natur" wird am Donnerstag der neue "Obstspazierwege" rund um den Sulzbürg eingeweiht.

Der Landschaftspflegeverband Neumarkt und die Gemeinde Mühlhausen luden zur feierlichen Eröffnung am 1.Mai um 14 Uhr am Marktplatz in Sulzbürg ein. Nach den Grußworten findet eine gemeinsame Begehung des etwa 3,5 Kilometer langen Wanderweges statt.

"Spazierengehen und Lernen" lautet das Motto. Bei der geführten Wanderung erfährt man viel Interessantes über das Thema Streuobst, über Geologie, über die Ortschaft Sulzbürg und über das Biotopverbundprojekt "Netzwerk Sulztal. Im Anschluss an die Wanderung bewirtet der Obst- und Gartenbauverein Sulzbürg die Gäste bei der Gaststätte "Zur Linde" mit Kaffee und Kuchen und mit Gegrilltem.

Am gleichen Tag finden im Rahmen der "BayernTour Natur" in Dietfurt eine "Wanderung auf dem höhlenkundlichen Weg" und in Oberrohrenstadt das "Frühlingserwachen im Rohrenstädter Bachtal" statt.

Das landkreisweite Programm der "BayernTour Natur" finden Sie hier
27.04.08
Neumarkt: Obst-Spaziergang geplant
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang