Vorzeitige Meister

NEUMARKT. Durch einen 10:0-Sieg stehen die U15-Fußballmädchen des SV Stauf bereits am vorletzten Spieltag als Meister ihrer Gruppe fest.

SV Stauf - TV Büchenbach 10:0 (7:0)

Von Beginn an drängten sie die Büchenbacher Mädchen in ihre Hälfte. Doch viele gute Torchancen blieben von den Gastgeberinnen ungenutzt, ehe Daniela Balda durch einen schönen Pass aus der Mitte von Stefanie Altmann zum 1:0 einschieben konnte. Mit dem 1:0 wurden sie immer stärker, so dass sich Ramona Rengers aus der Abwehr löste, sich auf der linken Seite durchsetzte und schließlich durch einen strammen Schuss ins rechte Eck das 2:0 perfekt machte.

Nun waren die Mädchen des TV Büchenbach komplett verunsichert und kamen nur noch gelegentlich über die Mittellinie. Wenige Minuten nach dem 2:0 legte Stefanie Altmann durch einen platzierten Schuss das 3:0 nach. Die Staufer Mädels wurden immer energischer, ehe ihr Libero, Anna Keckl, mit einem hervorragenden Solo das 4:0 erzielte. Gegen Ende der ersten Halbzeit merkte man den Gästen die spielerisch Unterlegenheit deutlich an, so dass Stefanie Altmann zwei Abwehrspielerinnen und den Torwart ohne große Mühe ausspielen konnte und so zum 5:0 einschob. Kurz nach dem 5:0 erzielte Miriam Heinloth noch zwei weitere Treffer und stellte somit den Pausenstand von 7:0 her.

Nach der Pause kamen die Gäste gar nicht mehr ins Spiel und wurden durch die schlechte Staufer Chancenverwertung von einem sehr hohem Endergebnis verschont. Doch gegen Mitte der zweiten Halbzeit gelang Stefanie Altmann das schön herausgespielte 8:0. Nun kam von beiden Seiten wenig, doch Miriam Heinloth konnte schließlich doch noch zum 9:0 einschieben. Eine Minute vor dem Ende umspielte Stefanie Altmann eine Abwehrspielerin am 16er und erzielte damit den hochverdienten 10:0 Endstand.

SV Stauf: Jasmin Presl (Tor), Anna Keckl, Barbara Gottschalk, Corinna Pielenhofer, Ramona Rengers, Jasmin Gerlicher, Regina Reindl, Miriam Heinloth, Juliane Klose, Daniela Balda, Stefanie Altmann

SV Weinberg - SV Stauf 4:6 (1:3)

Bereits zwei Tage zuvor spielten die Staufer U15-Juniorinnen im Bezirkspokal gegen den SV Weinberg und erreichten durch einen schwer erkämpften Sieg die nächste Runde.

Die Staufer Mädels kämpften von Anfang an gut gegen die Favoriten aus Weinberg. Durch gute Spielzüge hatten sie gleich zu Beginn die erste Möglichkeit durch Stefanie Altmann in Führung zu gehen, doch sie scheiterte am Torwart. Vom Ehrgeiz angetrieben gelang ihnen dann ein paar Minuten später die verdiente Führung zum 0:1 durch Stefanie Altmann, die gut freigespielt wurde und nur noch die Torhüterin ausspielen musste.

Die Führung hielt jedoch nicht lange und die Weinberger Mädels kamen schnell zum Ausgleich. Vom Ausgleich motiviert drangen sie immer öfter vor das Staufer Tor, konnten aber den Staufer Torwart Jasmin Presl nicht überlisten. Die Staufer gaben deshalb nicht auf und schafften wiederum durch Stefanie Altmann die erneute Führung. Das 1:2 überraschte die Gastgeber, so dass sie sich immer mehr zurückzogen. Kurz vor der Halbzeitpause setzte sich Stefanie Altmann erneut gegen eine Abwehrspielerin und den Torwart durch, nachdem Daniela Balda eine Flanke von links außen in die Mitte brachte, und erhöhte auf 1:3.

Gut erholt und motiviert, die nächste Runde zu erreichen, spielten sich die Staufer Mädchen durch einen schönen Doppelpass vors Weinberger Tor. Dort spielte sich Daniela Balda so frei, dass sie das 1:4 erzielte. Wenige Minuten später, nach einer gut geschossenen Ecke, gelang Stefanie Altmann das verdiente 1:5.

Von den Gastgeberinnen kam bislang wenig, doch innerhalb von 15 Minuten kamen sie bis auf 3:5 heran. Weiterhin gut motiviert und kämpferisch überragend, schoss Regina Reindl das 3:6. Eine Minute vor dem Ende schossen die Weinberger Mädchen zum Endstand von 4:6 ein.

Einzig allein durch eine konzentrierte Mannschaftsleistung der Staufer Mädels gelang ihnen dieser wichtige Sieg im Kampf um den Bezirkspokal. Sie somit im Halbfinale der mittelfränkischen Pokalrunde.

SV Stauf: Jasmin Presl (Tor), Anna Keckl, Barbara Gottschalk, Ramona Rengers, Jasmin Gerlicher, Juliane Klose, Regina Reindl, Daniela Balda, Stefanie Altmann, Alexandra Altmann
26.05.08
Neumarkt: Vorzeitige Meister
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang