Reisemagazin recherchiert
NEUMARKT. Einen Tag lang waren Mitarbeiter des Reisemagazins
GEO Saison zur Recherche und zu Fotoaufnahmen in Neumarkt.
Hintergrund ist die Arbeit an einem Titelthema zum "Fünf-Flüsse-Radweg", das im Frühjahr 2009 erscheinen soll. GEO Saison-Redakteur Dirk Lehmann und Fotograf Dr. Clemens Zahn waren dazu mit dem Rad fünf Tage im Bayerischen Jura unterwegs, einen davon verbrachten sie in Neumarkt.
"Es stellt für Neumarkt und die Region ganz sicher einen weiteren Bekanntheitsschub dar, wenn dieses große Reisemagazin ausführlich berichten sollte", sagte Oberbürgermeister Thomas Thumann. Gerade im Bereich Radtourismus könne die Region Neumarkt punkten und sich auch bei dieser Klientel einen guten Namen machen.
Betreut wurden die beiden GEO-Redakteure bei ihrem Aufenthalt in der Stadt von Christine Riel, beim Landratsamt für Tourismus zuständig, und Rainer Seitz vom Tourismusbüro der Stadt. Besonders interessierten sich die beiden GEO-Mitarbeiter für das Museum Lothar Fischer, den Stadtrundgang mit dem
i-Guide und die Expresssammlung im Stadtmuseum, wo sie die Leiterin Petra Henseler ausführlich interviewten. Auch das im Bau befindliche Maybach-Museum fand das Interesse der Magazinmacher.
Das Reisemagazin
GEO Saison ist nach eigenen Angaben mit einer Auflage von 165.000 Exemplaren und 37.000 Abonnenten das auflagenstärkste deutsche Reisemagazin.
15.07.08
Neumarkt: Reisemagazin recherchiert