Neue Software
NEUMARKT. Knapp drei Jahre nach seinem Start bekommt das regionale Bonussystem "Regionaldo" eine neue technische Plattform mit neuer Software und neuen Geräten.
Der Grund dafür liegt im anhaltenden Erfolg von Regionaldo, hieß es jetzt bei der Vorstellung der Neuerungen. Wegen der großen Anzahl von Kunden und Transaktionen stoße die derzeitige Technik an ihre Grenzen.
Für die Kunden ändert sich durch das neue Systems praktisch nichts - außer daß beim Wechsel der Bankkarte die vorhandenen RegioCents künftig direkt von der alten auf die neue Karte verschoben werden und der Kunde keinen erneuten Antrag ausfüllen muß.
Die Erfolge von "Regionaldo" könnten sich sehen lassen, hieß es:
- etwa 45 Unternehmen sind beteiligt
- etwa 6.700 Kunden haben ihren Goldchip für "Regionaldo" freischalten lassen
- rund 14.900.000 RegioCents (also 149.000 Euro) wurden bisher vergebenen
- rund 10.200.000 RegioCents (102.000 Euro) wurden bisher eingelöst
- rund 290.000 Transaktionen haben bisher stattgefunden
Die bisher gesammelten Punkte auf den Karten der Kunden werden automatisch in das neue System übernommen, sobald der Kunde das erste Mal im neuen System "auftaucht". Als kleinen Anreiz (und weil diese automatische Übernahme aus technischen Gründen nicht zeitlich unbegrenzt funktionieren kann) gibt es in den nächsten zwei Wochen bei allen beteiligten Händlern jeweils die doppelte Anzahl
RegioCents.
23.07.08
Neumarkt: Neue Software