Termin im September

Festival-Veranstalter Tom Stevens und Mit-Schirmherr Thomas
Thumann
NEUMARKT. Das "Wellenbrecher-Musikfestival" in Fürth, bei dem der Neumarkter OB Mit-Schirmherr ist, findet nun im September statt.
OB Thomas Thumann wies am Mittwoch darauf hin, dass das ursprünglich für Juli geplante Ereignis nun am 12.September auf dem Monteith-Gelände in Fürth über die Bühne gehen soll. Für ihn ist dieses vom Musiker Tom Stevens initiierte größte Musikfestival Süddeutschlands für Kinder und Jugendliche eine Aktion, die er "wie viele andere Politiker gerne unterstützt".
"Musik ist ein gutes Sprachrohr und eine gute Gelegenheit, um Jugendliche zu erreichen und zu sensibilisieren – gegen Fremdenhass und Intoleranz, gegen rechtsextreme Auswüchse", sagte Thumann. Bei dem Festival werden 15 namhafte Bands zu hören sein. Die Namen reichen von den
Bananafishbones über
iO,
Mickey Monroe und
Yellowpress bis hin zu
Rapsoul,
Nevio und
Gardeners. Auch viele Unterstützer der Aktion "Stark sein ohne Rechts" werden in kurzen Statements zu Wort kommen.
Die Liste der Schirmherren und prominenten Unterstützer ist lang: Bayerns Innenminister Joachim Herrmann steht ebenso hinter der Aktion wie der Oberbürgermeister aus Fürth, Dr. Thomas Jung, und Nürnbergs OB, Dr. Ulrich Maly. Kabarettist Michael Mittermeier, der Musiker Wolf Mahn, der Fußballer Andreas Wolf oder der Biathleten Michael Greis sind prominente Unterstützer aus der Musik und dem Sport.
Link zum Thema: www.wellenbrecher-online.de20.08.08
Neumarkt: Termin im September