Vier Verletzte
NEUMARKT. Bei vier Unfällen in Neumarkt und Berching wurden zwei Radler und zwei Autofahrer verletzt.
- Leichte Verletzungen erlitt in Berching ein 54jähriger Radfahrer, der mit seinem Fahrrad auf dem gemeinsamen Geh-/Radweg neben der B299 in Richtung Beilngries fuhr. Gleichzeitig wollte eine 60jährige Ford-Fahrerin vom Oberen Kanalweg in die B 299 rechts abbiegen. Der Radfahrer musste an der Einmündung zum Oberen Kanalweg scharf abbremsen, um einen Verkehrsunfall zu vermeiden und stürzte. Er wurde im Klinikum Neumarkt ambulant behandelt.
Sachschaden entstand keiner.
- Ebenfalls leicht verletzt wurde ein 75jähriger Radfahrer, der verbotwidrig auf dem linken Radweg der Regensburger Straße in Neumarkt stadtauswärts unterwegs war, als ein 57jähriger Toyota-Fahrer aus der Feldstraße kommend nach rechts in die Regensburger Straße einbog und dabei den von links kommenden Radfahrer übersah. Der Senior stürzte und verletzte sich leicht.
Der Sachschaden beträgt rund 600 Euro.
- In Woffenbach fuhr ein 22jähriger BMW-Fahrer in der Woffenbacher Straße hinter einem langsam fahrenden Fahrzeug des Bauhofs her und wollte an der Einfahrt zum Parkplatz des Volkfestplatzes nach links abbiegen. Ein dahinter fahrender 67jähriger Mann wollte mit seinem Opel den BMW überholen, als dieser gerade abbog. Beim Zusammenstoß wurden die beiden Fahrer leicht verletzt.
Der Sachschaden beträgt rund 7000 Euro.
- Sachschaden in Höhe von rund 4000 Euro entstand in Neumarkt, als eine 36jährige Frau mit ihrem Ford vom Viehmarkt nach links in die Ringstraße einbiegen wollte und dabei die geregelte Vorfahrt mißachtete. Der Ford stieß mit einem von links auf der Rechtsabbiegespur fahrenden BMW zusammen.
Verletzt wurde niemand.
21.08.08
Neumarkt: Vier Verletzte