"Neue Wege" entdecken
Albert Löhner
NEUMARKT. Angesichts der bayernweiten CSU-Ergebnisse zeigte sich CSU-Bezirkstags-Kandidat Albert Löhner mit seinen 49 Prozent zufrieden.
"Unter allem Vorbehalt" wollte der Neumarkter Landrat am Sonntagabend gegenüber
neumarktonline eine Stellungnahme abgeben - das Ergebnis der Bezirkstagswahlen war nämlich noch nicht völlig komplett: von den 19 Wahlbezirken fehlte am Sonntag gegen 23 Uhr ausgerechnet noch die Stadt Neumarkt, wo der Gegenkandidat der Freien Wähler Oberbürgermeister ist...
Ohne dem Ergebnis aus der Stadt Neumarkt kam Löhner bei den Bezirkstagswahlen als Direktkandidat der CSU auf 52,66 Prozent der Stimmen, sein Gegenkandidat Oberbürgermeister Thomas Thumann auf 20,26 Prozent. Dieses Ergebnis dürfte sich noch zu Gunsten Thumanns ändern - der OB lag nach der Auszählung der Hälfte der Stimmen in der Stadt Neumarkt bei 33 Prozent, Landrat Löhner bei 41,5 Prozent.
Der Einzug Löhners in den Bezirkstag ist aber in jedem Fall sicher: "Das Ergebnis gibt mir Rückenwind, mich im Bezirkstag zu engagieren und für den Landkreis Neumarkt und die Entwicklung der Oberpfalz zu arbeiten", sagte Löhner gegenüber
neumarktonline. Er könne sich auch vorstellen, daß es "neue Wege" zu entdecken gibt und daß beispielsweise auf dem Gebiet der Regionalentwicklung noch viele Möglichkeiten genutzt werden könnten.
Aktualisierung: Um 0.18 Uhr kam am frühen Montagmorgen das endültige Ergebnis der Bezirkstagswahl: Demnach erhält Albert Löhner 49,05 und Thomas Thumann 24,08 Prozent der Stimmen.
28.09.08
Neumarkt: "Neue Wege" entdecken