Blutiges Wochenende
NEUMARKT. Nicht nur die CSU bezog am Wochenende Prügel - die Polizei wurde zu mehreren Schlägereien im Landkreis gerufen.
- Am Samstag gegen 3.15 Uhr schlug ein 17jähriger Jugendlicher im Gemeindebereich Berg einem 19jährigen Mann mit der rechten Faust auf die Nase. Das Opfer erlitt eine Nasenfraktur.
- Am Samstagabend gerieten vor dem Landratsamt ein Autofahrer und ein Fußgänger heftig aneinander: Gegen 19.15 Uhr parkte ein 18jähriger Mann sein Auto ein, als plötzlich ein vorbeikommender 23jähriger Mann den noch im Auto sitzenden jungen Mann mit den Worten: "Fahr mich halt gleich zam" mit der flachen Hand gegen die Nase schlug, die sofort zu Bluten anfing.
Als das Opfer aus dem Fahrzeug ausstieg, schlug der Fußgänger erneut mit der flachen Hand zu. Anschließend entfernte er sich vom Tatort. Er wurde von der Polizei an der Marktstraße erwischt und festgenommen.
Gegen ihn lag übrigens ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth vor.
- Gegen 23 Uhr trat in der Hallstraße in Neumarkt ein 16jähriger Schüler einem 18jährigen Jugendlichen mehrmals mit den Füßen vor den Oberkörper und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Außerdem traf er ihn mit einem Kopfstoß an der Nase.
- In der Nacht zum Sonntag wurde gegen 0.30 Uhr am Grünberg ein 25jähriger Mann vor der Disko Trend von mehreren jungen Männern angestänkert und bespuckt. Ein unbekannter Täter aus der Gruppe schlug auf den Mann ein, der sich in sein Auto flüchtete. Ein weiterer unbekannter Täter öffnete die Autotür und schlug auf das Opfer mehrmals mit der Faust ein. Er traf ihn dabei an Kinn und Mund. Das Opfer erlitt Platzwunden und Prellungen.
Beschreibung der Täter:
- etwa 190 Zentimeter groß, Alter etwa 23 Jahre, schlank, braune, glatte Haare, sprach hochdeutsch.
- etwa 175 Zentimeter groß, Alter etwa 20 Jahre, schlank, hellblonde, glatte Haare, er sprach hochdeutsch.
Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.
29.09.08
Neumarkt: Blutiges Wochenende