Radfahrer übersehen
NEUMARKT. Ein 22jähriger Radler stieß in Neumarkt beim Überqueren des Kurt-Romstöck-Rings mit einem Auto zusammen.
- Eine 57jährige Frau wollte am Dienstag gegen 7.40 Uhr mit ihrem Toyota von der Ringstraße kommend nach rechts in den Kurt-Romstöck-Ring einbiegen. Sie wartete an der Fußgängerampel und ließ Fußgänger passieren. Beim Losfahren übersah sie einen 22jährigen Radfahrer, der die Fuß/Radweg-Ampel bei Grünlicht überquerte.
Der Radfahrer stieß dabei gegen den vorderen linken Kotflügel des Fahrzeugs und stürzte. Verletzt wurde er glücklicherweise nicht. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 50 Euro.
- Sachschaden in Höhe von rund 7000 Euro entstand am Dienstag gegen 17.20 Uhr, als ein 56jähriger Autofahrer mit seinem Golf die Hauptstraße in Pölling in nördlicher Richtung befuhr und an der Einmündung zur B8 nach links in Richtung Postbauer-Heng abbiegen wollte. Beim Einfahren in die B8 übersah er einen von links kommenden und geradeaus in Richtung Neumarkt fahrenden BMW. Verletzt wurde niemand.
12.11.08
Neumarkt: Radfahrer übersehen