Wieder Weihnachtsmarkt
NEUMARKT. Von Donnerstag bis 12.Dezember findet nun schon zum dritten Mal im Eingangsbereich des Landratsamtes ein Weihnachtsmarkt statt, dessen Reinerlös für einen sozialen Zweck bestimmt ist.
Eröffnung des Weihnachtsmarktes ist am Donnerstag um 10 Uhr. Es spricht Landrat Albert Löhner. Zu Gast ist Irmi Bayerl mit der Drehorgel. Verkauft wird Selbstgemachtes für Groß und Klein, Geschenke sowie Kaffee, Tee und Gebäck. Ein besonderes Geschenk ist in diesem Jahr das Buch mit "himmlischen Rezepten", das lauter "süße Verführungen" enthält. Es wurde von zwei Frauen aus dem Landratsamt Neumarkt in ehrenamtlicher Arbeit zusammengestellt und künstlerisch ausgeschmückt.
Der Weihnachtsmarkt ist eine Aktion der
Agenda 21-Frauengruppe im Landkreis Neumarkt, die von ehrenamtlich tätigen Personen, Vereinen und Sponsoren Unterstützung erhält. Wer sich auf diese Weise sozial engagieren möchte, ist dazu eingeladen, durch den Besuch des Benefiz-Weihnachtsmarktes einen kleinen Beitrag zu leisten. Der Erlös soll Kindern zugute kommen, deren Eltern sich eine Mittagsbetreuung nicht leisten können. Unter dem Motto "Kinder helfen Kindern" haben sich auch Kinder aus Neumarkter Schulen aus der Mittagsbetreuung durch das Basteln von Sternen an dieser Aktion beteiligt.
Außerdem trägt die
Kunstinsel mit der Ausstellung "Wintermärchen" zu einer stimmungsvollen Atmosphäre in der Vorweihnachtszeit bei. Die Kunstausstellung wird am Montag um 17 Uhr im Foyer des Landratsamtes eröffnet. Dazu spielt das Akkordeonduo Michaela und Stefanie Hepp.
Der Weihnachtsmarkt findet während der Öffnungszeiten des Landratsamtes statt.
24.11.08
Neumarkt: Wieder Weihnachtsmarkt