Opferstock heraus gerissen
NEUMARKT. In Neumarkt wurde ein ein Meter großer Nikolaus geklaut, in Pölling verschwand in der Kirche der komplette Opferstock.
- Aus einem Vorgarten in der Kornstraße verschwand eine etwa einen Meter hohe Nikolaus-Figur aus Drahtgeflecht mit rötlicher Beleuchtung. Der materielle Wert liegt bei rund 20 Euro.
- Am Samstag gegen 15 Uhr entwendete ein unbekannter Dieb aus dem Eingangsbereich der Kirche in Pölling den Opferstock samt Befestigung und Opfergeld. Der Opferstock war neben der Krippe an der Wand mit drei Schrauben und Dübeln angebracht. Der Täter riss vermutlich den Opferstock mit brutaler Gewalt aus seiner Befestigung. Der Schaden beträgt rund 170 Euro.
- In der Nacht zum Freitag gelangte in der Schwallgasse in Freystadt ein unbekannter Täter auf bislang nicht bekannte Art und Weise in ein Büro. Er entwendete Computer-Zubehör im Wert von rund 4.000 Euro.
- In der Nacht zum Samstag drang im Berchinger Ortsteil Breitenfurt ein Einbrecher mit brachialer Gewalt in ein Firmengebäude ein. Der Täter durchsuchte durchsuchte alles, entwendete jedoch nichts. Der Sachschaden beträgt rund 600 Euro.
22.12.08
Neumarkt: Opferstock heraus gerissen