Silber für Musiker


Das Silberabzeichen gab es für die jungen Musiker des Jugendblasorchesters Neumarkt.

NEUMARKT. Wieder einmal haben elf junge Musiker des Jugendblasorchesters Neumarkt das D2-Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Silber erhalten.

Mit viel Fleiß und harter Arbeit gelang es Julia Bäuml, Pascal Ehrensberger, Alexandra Ernsberger, Carina Firmkäs, Jonathan Gottschaller, Pascal Grimm, Meike Höhne, Julia Meier, Martin Meier, Franziska Vögerl und Laura Wehner, die geforderten praktischen und theoretischen Anforderungen zu meistern.

Nicht nur die frischgebackenen Abzeichenträger, sondern auch der Dirigent des Orchesters Martin Miess, die Jugendleiterin Stefanie Vögerl und der Vorsitzende der Werkvolkkapelle, Raimund Hofmann, sind stolz auf die erfolgreich abgelegte Prüfung.

Die D2-Prüfung, so meint Raimund Hofmann, sei der musikalische Grundstock für das Musizieren in der Werkvolkkapelle, die auch weiterhin auf ihren Nachwuchs baut.
22.12.08
Neumarkt: Silber für Musiker
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang