Frustrierte ÖDP
NEUMARKT. Enttäuscht und "etwas frustriert" zeigt man sich bei der Neumarkter ÖDP bei einer reichlich späten Wahlanalyse.
Trotz großer Verluste der CSU bei der Landtagswahl sei die ÖDP auf der Stelle getreten, sagte Kreisvorsitzender Josef Neumeyer.
Es habe offensichtlich "Unmut über die CSU" gegeben, "aber nicht den Wunsch nach einer anderen Politik". Denn mit den neuen Mehrheitsverhältnissen in Bayern werde es "keine zukunftsorientierte Politik geben", vermutete man beim letzten Treffen.
Zum "Landesbank-Desaster" wünschte sich Neumeyer nach einer Entschuldigung Seehofers auch eine Stellungnahme von Seiten der Sparkassen und hier vor allem von Landrat Löhner, der sich vor der Wahl immerhin auch als Vorstandsmitglied des Sparkassenverbandes Bayern,
Vorsitzender des Sparkassenverbandes Oberpfalz und Vorsitzender des Verwaltungsrates der Sparkasse Neumarkt-Parsberg empfohlen habe.
Bei den "LB-Eskapaden" sieht Kreisvorsitzender Neumeyer "für 500 Euro Schulden je Bürger" die Verantwortung auch bei Löhner.
An Heilig-Drei-König will sich die ÖDP in der Schneemühle bei Pilsach zu einer Klausurtagung treffen.
28.12.08
Neumarkt: Frustrierte ÖDP