Glatte Straßen
NEUMARKT. Bei Berching und Pyrbaum krachte es auf winterglatten Straßen - ein Kleintransporter-Fahrer wurde leicht verletzt.
- Ein 18jähriger Mann befuhr mit seinem "Sprinter" am Sonntag gegen 16.45 Uhr auf der Staatsstraße 2388 von Berching kommend in Richtung Burggriesbach und geriet auf überfrierender Nässe nach links von der Fahrbahn ab. Der Kleintransporter stürzte um unbd blieb auf der Beifahrerseite liegen.
Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Klinikum Neumarkt eingeliefert. Der Sachschaden beträgt rund 10.000 Euro.
- Ein 28jähriger Mann kam mit seinem BMW auf der Kreisstraße von Pyrbaum in Richtung Postbauer-Heng kurz nach der Abzweigung nach Dennenlohe auf der winterglatten Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen zwei Bäume. Die Bäume wurden entwurzelt.
Da der Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.
- Auch ohne Fahrzeug kann es zu Winterunfällen kommen: Am Fußweg entlang des LDM-Kanals in Neumarkt, vom Moosweg in Richtung Unterführung der B299, stürzte am Sonntag gegen 10.45 Uhr eine Joggerin auf einer Eisplatte und verletzte sich am Bein. Sie wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht.
05.01.09
Neumarkt: Glatte Straßen