Drei Verletzte
NEUMARKT. Drei Verletzte und erhebliche Sachschäden gab es bei einer ganzen Reihe von Verkehrsunfällen am Mittwoch.
- Beim Überqueren des Kreuzungsbereichs Schweninger-/Badstraße missachtete gegen 12.25 Uhr ein 68jähriger Opel-Fahrer die Vorfahrt eines 50jährigen Mitsubishi-Fahrers. Beim Zusammenstoß der Autos erlitt der Mitsubishifahrer leichte Verletzungen. Es entstand rund 8000 Euro Sachschaden.
- Ein 18jähriger Opel-Fahrer fuhr auf der B299 von Mühlhausen in Richtung Berching, kam im Auslauf einer Rechtskurve mit seinem "Corsa" nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Er wurde dabei leicht verletzt. Am Auto und an den Leitplanken entstand rund 2500 Euro Schaden.
- Leichte Verletzungen erlitt auch ein 19jähriger Autofahrer, der gegen 16.50 Uhr von Neumarkt nach Sengenthal fuhr und kurz vor der Bahnbrücke nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Opel prallte mit der Fahrerseite gegen zwei Bäume. Es entstand rund 3000 Euro Sachschaden.
- Auf und davon machte sich ein Autofahrer gegen 13.45 Uhr in Deining: Eine 26jährige Mercedesfahrerin befuhr die Untere Hauptstraße in Deining und musste vor der Norma verkehrsbedingt hinter einem wartenden Wagen anhalten. Ein nachfolgender Opel Corsa fuhr auf. Der Fahrer entfernte sich mit seinem Wagen unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand rund 200 Euro Sachschaden. Das Kennzeichen des Opel ist bekannt.
- 20 000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall um 8.40 Uhr im Stadtgebiet Neumarkt: Ein 53jähriger Porsche-Fahrer, der auf der Weinbergerstraße in westlicher Richtung fuhr, stieß mit einem 29jährigen Mercedesfahrer zusammen, der aus der Friedenstraße kam und Vorfahrt hatte.
15.01.09
Neumarkt: Drei Verletzte