"Süchtig nach Liebe"


Edith Piaf und ihre Männer
NEUMARKT. "Edith Piaf – Süchtig nach Liebe", dieses Theaterstück mit Musik von Ludwig Martell wartet auf die Besucher am 12. März um 19.30 Uhr beim "Theater der Generationen" im G6.

Die Neue Werkbühne München zeigt diesen eindrucksvollen Blick auf das Leben der berühmten französischen Chansonette, bei dem auch die bekanntesten Lieder wie "Non, je ne regrette rien" nicht fehlen werden. Karten für dieses Musical gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlung Müller in der Klostergasse, im Jugendbüro in der Grünbaumwirtsgasse und im Kulturamt in der Rathauspassage.

Edith Piaf – ihr Leben war schnell, Männer verzehrend und derb. Weltberühmt und von Millionen verehrt, hat sie das französische Chanson geprägt, das für immer untrennbar mit ihrem Namen verbunden sein wird. Als Edith Piaf 1963 mit 48 Jahren starb, hatte sie drei Viertel ihres Lebens auf der Bühne verbracht.

Morphium, Singen, die Bühnen der Welt – und die Liebe. Das bleibt am Ende Ihres Lebens. In dem Musical, das im April 2008 im Berliner Coupe-Theater uraufgeführt wurde, steht die Piaf im Mittelpunkt, durch ihr Leben begleitet von ihrem Manager, dem Geliebten, dem Ehemann, dem Entdecker, alles unterschiedliche Männer, gespielt von einem Darsteller. Ihre Männer machen aus der Pariser Göre einen Weltstar.

Als weitere Aufführung beim Theater der Generationen stehen außerdem bis Mai 2009 noch folgende Stücke auf dem Programm: Die Komödie "Der Geizige" von Moliere im April und im Mai die Krimikomödie "Keine Leiche ohne Lily" von Jack Popplewell.
04.03.09
Neumarkt: "Süchtig nach Liebe"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang