Senioren überfallen
NEUMARKT. Ein 41jähriger Neumarkter wurde wegen zwei Überfällen auf Senioren in Schwabach festgenommen. Er hat ein Teilgeständnis abgelegt.
Bei dem 41jährigen Arbeitslosen klickten am Montag in seiner Wohnung in Neumarkt die Handschellen. Der hoch verschuldete Mann hatte nach Angaben der Polizei noch einen Haftbefehl wegen diverser Betrügereien über eine Haftstraße von einem Jahr und fünf Monaten Haft offen.
Bei der von der Staatsanwaltschaft angeordneten Wohnungsdurchsuchung fanden Polizeibeamten dann Beweismittel und einen Restbetrag des in Schwabach geraubten Bargeldes.
Am Mittwoch und Donnerstag letzter Woche wurden zwei ältere Leute auf dem Pulverhausweg Am Falbenholz in Schwabach überfallen. Einer älteren Dame wurde die Lederhandtasche entrissen, tags darauf wurde ein 70-jähriger Mitbürger überfallen, der kurz zuvor an der Sparkassenfiliale Hansastraße einen größeren Geldbetrag abgehoben hatte.
Durch Zeugenhinweise und Ermittlungen der Schwabacher Kriminalpolizei geriet der 41jährige Neumarkter ins Visier der Kripo, der persönliche Beziehungen nach Schwabach pflegt.
Der Neumarkter ist teilgeständig und befindet sich zwischenzeitlich in Haft.
10.03.09
Neumarkt: Senioren überfallen