Alte Zeiten...
NEUMARKT. Wegen Sanierungsarbeiten am Äußeren Ring muß der Umleitungsverkehr im April und Mai über das Untere Tor fließen.
Es dürfte für die Neumarkter eine Erinnerung an die (gar nicht so gute,) alte Zeit werden, als vor mehreren Jahrzehnten am Unteren Tor noch zwei Bundesstraßen existierten - jetzt allerdings mit dem Autoverkehr von 2009...
Wie das Staatliche Bauamt Regensburg am Freitag mitteilte, soll im Zuge der B 299 die schadhafte Fahrbahn des Äußeren Ringes in Neumarkt saniert werden. Dazu werden die bis zu 30 Jahre alten Fahrbahnen des Münchener Ringes und ein Teilabschnitt des Berliner Ringes erneuert.
Im Vorfeld dazu werden Vermessungsarbeiten durchgeführt. Zur Zeit läuft die öffentliche Ausschreibung für die Bauleistungen.
Die Bauarbeiten für die Sanierung selbst beginnen voraussichtlich ab dem 20. April und werden bis Ende Mai dieses Jahres abgeschlossen sein. Die Baumaßnahme wird in zwei Abschnitten durchgeführt. Einzelheiten werden noch rechtzeitig bekannt gegeben.
Die Umleitung für die gesperrten Teilabschnitte erfolgt jeweils über die Amberger Straße, Unteres Tor und Kurt-Romstöck-Ring.
13.03.09
Neumarkt: Alte Zeiten...