Bürgerhaus besucht Klebl
Ein Blick hinter die Werkstore der Baufirma Klebl warfen Gäste aus dem Bürgerhaus.
NEUMARKT. Das Bürgerhaus Neumarkt blickte gemeinsam mit 25 Gästen hinter die Werkstore des Neumarkter Familienunternehmens Klebl.
Die Besucher wurden von Gesellschafter Werner Klebl und dem Geschäftsführer der Klebl Baulogistik GmbH, Wolfgang Kelch, begrüßt. Werner Klebl präsentierte den Gästen die Firmengeschichte und die Tätigkeitsschwerpunkte des Unternehmens.
So wurde die Firma Klebl im Jahr 1890 in Neumarkt gegründet und ist heute nach wie vor in Familienbesitz. Die Geschäftsfelder umfassen die Bereiche Bau, Fertigteile sowie Baustoffhandel. Mit insgesamt 1200 Mitarbeiter sowie einer Betriebsleistung von 365 Millionen Euro im Jahr 2008 kann die Neumarkter Firma solide Zahlen vorweisen.
Als Fertigteilhersteller gehört Klebl zu einem der beiden größten Unternehmen in Deutschland. Mittlerweile besitzt Klebl neben dem Stammsitz in Neumarkt sechs Fertigteilwerke in ganz Deutschland.
Im Anschluss an die Firmenpräsentation konnten die Gäste die Produktionshallen und Außenanlagen besichtigen und kennenlernen. Bürgermeisterin Ruth Dorner dankte für die Möglichkeit, das Unternehmen hautnah erleben zu dürfen und hob die Bedeutung der vom Bürgerhaus organisierten Betriebsbesichtigungen hervor.
17.03.09
Neumarkt: Bürgerhaus besucht Klebl