Erste Hürde geschafft

Carina Dengler aus Pilsach
NEUMARKT. Es war eine freudige Nachricht, die bei Carina Dengler aus Pilsach eintraf: Aus der Schaltzentrale der Arbeitsgemeinschaft
Alpen-Grand-Prix 2009 aus Südtirol kam die Information, dass sie es mit dem von ihrem Produzenten Mark Bender eingereichten Lied "I steh' auf Lederhosen" (Musik: Uwe Altenried / Text: Mark Bender) in die deutsche Vorentscheidung des Wettbewerbes geschafft hat.
Insgesamt treten jeweils zehn Interpreten in den Kategorien Schlager und Volksmusik gegeneinander an und letztendlich werden jeweils nur zwei Interpreten pro Kategorie im jeweiligen Land das Ticket für das am 16. Oktober im Kursaal von Meran/Südtirol statt findende Finale lösen können. Die Deutsche Vorentscheidung findet am 9. Mai 2009 im "Atrium" in 94474 Vilshofen statt.
Der
Alpen Grand Prix ist ein internationaler Unterhaltungswettbewerb, in dem sich Interpreten aus den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Slowenien, Frankreich, Holland, Kroatien, Polen, Luxemburg und Lichtenstein um die Siegestrophäe bewerben.
Wer Carina Dengler (
wir berichteten) bei der Veranstaltung persönlich anfeuern und unterstützen möchte, hat die Möglichkeit, sich ihrem "Fanclub" anzuschließen, der einen Bus zur Fahrt nach Vilshofen organisieren wird.
Die erste Maxi-CD von Carina Dengler, auf der sich auch der Titel "I steh' auf Lederhosen" befinden wird, erscheint im Sommer 2009 über das Plattenlabel Rosewood.
08.04.09
Neumarkt: Erste Hürde geschafft