Radler schwer verletzt
NEUMARKT. Ein 45jähriger Radfahrer wurde beim Frontalzusammenstoß mit einem Auto vor dem Wolfsteiner Friedhof schwer verletzt.
- Ein 47jähriger Autofahrer war nach Angaben der Polizei am Donnerstag gegen 19.05 auf der Pelchenhofener Straße in Richtung stadtauswärts unterwegs und wollte nach links in die Friedhof Wolfstein einbiegen. Dabei übersah er offenbar den entgegenkommenden Radfahrer. Der 45jährige Radler wurde mit schweren Verletzungen ins Neumarkter Klinikum eingeliefert.
- Ebenfalls schwere Verletzungen erlitt ein 43jähriger Radfahrer, der am Karsamstag um 19.05 auf der Mussinanstraße unterwegs war und dabei mit dem Vorderrad den Randstein streifte. Der Mann stürzte und zog sich schwere Gesichtsverletzungen zu. Er wurde vom Roten Kreuz ins Neumarkter Klinikum gebracht.
- Am Samstag wurde gegen 10.30 Uhr ein 25jähriger Radfahrer in Breitenbrunn schwer verletzt, als er von der Siegertshofener Straße kommend die Dietfurter Straße überqueren wollte. Dabei übersah er vermutlich ein ortseinwärts fahrendes Wohnmobil und stürzte nach einer missglückten Vollbremsung auf die Fahrbahn. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.
12.04.09
Neumarkt: Radler schwer verletzt