Geld für Gartler


Die Deininger Gartenbauvereine erhalten Zuwendungen der Gemeinde

NEUMARKT. Dank und Anerkennung für das alljährliche Engagement hat Bürgermeister Alois Scherer den elf Obst- und Gartenbauvereinen in der Gemeinde Deining ausgesprochen.

Die Vorsitzenden durften im Sitzungssaal des Rathauses elf Schecks im Wert von insgesamt über 8000 Euro entgegennehmen. Damit honoriert die Gemeinde die ehrenamtlich geleistete Arbeit der zahlreichen Vereinsmitglieder. Außerdem kommen jährlich noch etwa 10.000 Euro für Investitionszuschüsse der einzelnen Vereine hinzu.

Die Vereine pflegen die öffentlichen Flächen und halten die Kinderspielplätze instand, so der Bürgermeister, daneben werde auch das kulturelle Leben auf den Dörfern durch die Gartenbauvereine gefördert. Mit insgesamt 830 Mitgliedern seien die Obst- und Gartenbauvereine eine wichtige Stütze der Gemeinde Deining und landkreisweit an vorderer Stelle, erklärte Bürgermeister Scherer.
28.04.09
Neumarkt: Geld für Gartler
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang