"Krise nicht mißbrauchen"

Michael Meyer eröffnete die Kundgebung vor dem Rathaus.
NEUMARKT. Die Krise dürfe nicht zur Lohndrückerei missbraucht werden, hieß es am 1. Mai bei der Kundgebung des Neumarkter DGB.
Noch lange vor Neumarkter Frühlingsfest oder Start zu "Sommer im Park" gehört der 1. Mai traditionell auf der ganzen Welt den Gewerkschaften. In Neumarkt trafen sich viele Mitglieder und Interessierte zur Kundgebung vor dem Rathaus, wo nach einem Standkonzert der Deininger Blaskapelle und der Begrüßung durch Ortskartell-Vorsitzenden Michael Meyer der Fachsekretär der IG Metall-Verwaltungsstelle Regensburg, Stefan Rückert, sprach.
Gewerkschaften stellen sich gegen die Krise, hieß es: "Mit guter Arbeit. Dafür wollen wir gutes Geld. Die Krise darf nicht zur Lohndrückerei missbraucht werden".
Man demonstriere am 1. Mai für den Erhalt von Arbeitsplätzen und eine neue nachhaltige Wirtschaftsordnung, für mehr Demokratie und Mitbestimmung in Wirtschaft und Gesellschaft und "für gute Arbeit für alle bei fairem Lohn".
01.05.09
Neumarkt: "Krise nicht mißbrauchen"