E-Mail und Moviemaker
NEUMARKT. Der Themenvormittag am Dienstag, 19. Mai, um 9.30 Uhr ist dieses Mal inhaltlich zweigeteilt:
Im ersten Teil zeigt Gerhard Janthur Möglichkeiten auf, wie mit Mailprogrammen und verschiedenen Mail-Providern Adressen verwaltet und den E-Mails Anlagen wie Bilder oder Texte beigefügt werden können.
Nach der Pause zeigt er mit dem Programm
Moviemaker, wie aus Bildern und Videosequenzen auf einfache Weise eine Dia-Show entsteht, die am eigenen Fernseher oder am PC abspielbar ist.
Moviemaker ist Bestandteil der Betriebssysteme Windows XP und Vista. Für die Demonstration wird die "verbesserte" Vista-Version verwendet.
Die Veranstaltung beginnt um 9.30 Uhr und endet um 12 Uhr. Sie ist offen für alle. Es wird ein Unkostenbeitrag von 2 Euro erhoben.
12.05.09
Neumarkt: E-Mail und Moviemaker