Vom Dach gestürzt
NEUMARKT. Beim Sturz vom Dach eines landwirtschaftlichen Gebäudes bei Parsberg wurde am Freitag ein 27jähriger Mann schwer verletzt.
Nach Angaben der Polizei stürzten am Freitag gegen 13 Uhr in einem kleinen Weiler bei Parsberg aus noch nicht genau bekannten Gründen gleichzeitig zwei Männer vom Dach in die Tiefe. Während ein 49 Jahre alter Mann nur leicht Verletzungen erlitt und selbst zum Arzt gehen wollte, zog sich der 27 Jahre alte Mann schwere Verletzungen zu.
Die zwei Männer befanden sich beim Befestigen eines sogenannten Ortgangbleches an der Dachrinne zusammen auf einer Leiter, als die ungesicherte Leiter plötzlich wegrutschte. Die zwei Männer stürzten rund fünf Meter in die Tiefe.
Der 27jährige Mann wurde von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde auch ein Sachverständiger der landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft eingeschaltet.
23.05.09
Neumarkt: Vom Dach gestürzt