Anträge möglich
NEUMARKT. Für das Projekt "Stärken vor Ort" können jetzt Anträge bei der Lokalen Koordinierungsstelle im Bürgerhaus eingereicht werden.
Vor einigen Wochen fiel im Bürgerhaus der Startschuss zu dem Förderprogramm (
wir berichteten). Bei der Starterkonferenz mit etwa 50 Teilnehmern war das Interesse sehr groß, Mikroprojekte zur Förderung von Jugendlichen und Frauen einzureichen. Die Projekte müssen sich dabei auf den Lokalen Aktionsplan beziehen. Pro Projekt können bis zu 10.000 Euro beantragt werden. Die Entscheidung über die Projekte trifft ein Begleitausschuss.
Zielsetzung des Programms ist die erfolgreiche soziale, schulische und berufliche Integration von benachteiligten jungen Menschen sowie von Frauen mit Problemen beim (Wieder-)Einstieg in das Erwerbsleben. "Stärken vor Ort" wird gefördert vom Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend sowie vom Europäischen Sozialfonds.
Bis zum 24. Juni 2009 können Anträge bei der Lokalen Koordinierungsstelle im Bürgerhaus eingereicht werden. Das Antragsformular und der Lokale Aktionsplan kann
hier (PDF, 147 kb) heruntergeladen oder im Bürgerhaus-Büro angefordert werden. Für Rückfragen steht Ralf Mützel unter Telefon 09181/512266 oder Email
ralf.muetzel@neumarkt.de zur Verfügung.
29.05.09
Neumarkt: Anträge möglich