Neue Einblicke

Die Kinder waren bei der Stadtführung mit Feuereifer dabei.
NEUMARKT. Auch eine Kindergruppe nahm an der Stadtführung durch Neumarkt im Rahmen des Ferienprogramms des Bürgerhauses teil.
Gästeführerin Erika Marx führte die Kinder unter dem Motto "Stadterkundler unterwegs" durch die Altstadt und brachte den jungen Forschern die Sehenswürdigkeiten der Stadt, aber auch einige verborgene Ecken und Winkel mit ihrer Geschichte nahe. Lebendig und mitreißend erzählte sie Anekdoten aus der Geschichte Neumarkts und hatte im Handumdrehen die Aufmerksamkeit der Kinder gewonnen.
Mancher Fremdenführer hätte sich wohl eine so interessierte und aufgeweckte Gruppe gewünscht, die mit Feuereifer nach Symbolen suchte, Geschichten aus alter Zeit folgte und sich auf den Spuren alter Städteforscher fühlte.
17.06.09
Neumarkt: Neue Einblicke