Alkohol im Spiel
NEUMARKT. Bei fast allen der Polizei gemeldeten Prügeleien am Altstadtfest-Wochenende stand der Alkohol im Mittelpunkt.
- Am Samstag gegen 20.20 Uhr wurde ein 28jähriger Mann beim Besuch einer 34jährige Frau in deren Wohnung in Neumarkt von einem 39jährigen Mann grundlos zusammengeschlagen. Das Opfer konnte sich wegen erheblicher Alkoholeinwirkung nicht wehren, hieß es von der Polizei. Der Schläger stand ebenfalls unter Alkoholeinwirkung. Eine Behandlung vom Bayerischen Roten Kreuz lehnte das Opfer ab.
- Ein 29jähriger Mann mischte sich am Sonntag gegen 2 Uhr in einem Lokal in der Herzwirtsgasse in eine Auseinandersetzung seines Freundes ein. Plötzlich wurde von einem unbekannten Täter eine Flasche geworfen, die den Mann am Hinterkopf traf. Weder das Opfer noch der Zeuge konnten Angaben zum Werfer machen. Das Opfer stand erheblich unter Alkoholeinwirkung. Der Mann wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum Neumarkt gebracht.
- Am Sonntag gegen 20.30 Uhr schlug in der Badstraße in Neumarkt ein 39jähriger Mann einer 33jährigen Frau mit beiden Händen auf den Kopf. Die Frau wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum Neumarkt gebracht. Der durchgeführte Alkotest bei dem Beschuldigten war positiv. Bei der Frau und zwei Zeugen - allesamt ebenfalls betrunken - war kein Alkotest möglich.
- Am Sonntag gegen 11 Uhr gerieten vier Personen in einer Wohnung im Lährer Weg in eine verbale Auseinandersetzung, in dessen Verlauf ein 39jähriger Mann einer 33jährigen Frau eine Ohrfeige verpaßte. Alle Personen standen unter Alkoholeinwirkung.
- Ein 21jähriger Mann wurde am Samstag gegen 3 Uhr auf dem Nachhauseweg in Neumarkt von sieben Jugendlichen im Alter zwischen 18 und 20 Jahren in der Mariahilfstrasse - 200 Meter nach dem Kreisverkehr - angepöbelt und anschließend gemeinschaftlich geschlagen. Einer der Jugendlichen sprang dem Opfer, das bereits auf dem Boden lag, auf das Sprunggelenk. Der Mann zog sich eine Sprunggelenksfraktur zu und mußte im Klinikum Neumarkt operiert und stationär aufgenommen werden.
Zeugen sollen sich unter Telefon 09181/4885-0 bei der Polizei melden.
22.06.09
Neumarkt: Alkohol im Spiel