Leichte Blessuren
NEUMARKT. Mit leichteren Verletzungen ging am Wochenende der Großteil der Verkehrsunfälle im Raum Neumarkt ab.
- Ein 30jähriger Mann befuhr am Sonntag gegen 19.45 Uhr mit seinem Quad die B299 von Lauterhofen in Richtung Neumarkt, kam nach einem Fahrfehler nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte mit seinem Gefährt und der 23jährigen Sozia eine Böschung hinunter. Beide erlitten leichte Verletzungen und wurden ins Klinikum Neumarkt gebracht. Der Sachschaden liegt bei rund 2000 Euro.
- Am Samstag gegen 11.10 Uhr wollte in Neumarkt eine 50jährige Frau mit ihrem Mercedes auf dem Berliner Ring aus Richtung Pölling kommend an der Kreuzung Altdorfer Straße nach links in Richtung Berg abbiegen. Dabei missachtete sie den Vorrang eines entgegenkommenden Mercedes. Beim Zusammenstoß erlitt der 64jährige Fahrer des zweiten Mercedes leichte Verletzungen. Der Sachschaden beträgt rund 8000 Euro.
- Ein 27jähriger Mann wollte in Postbauer-Heng mit seinem Audi auf der Schwabenstraße von der Straße Am Schwall kommend die Kreuzung Frankenstraße geradeaus überqueren und missachtete dabei die Vorfahrt eines von rechts kommenden VW. Der Volkswagen krachte mit der Front gegen die Beifahrertüre des Audi. Der 22jährige VW-Fahrer blieb unverletzt. Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden wird auf rund 8000 Euro geschätzt.
- Bei einem weiteren Unfall ohne Verletzte rätselt die Polizei noch, wer gefahren ist: Ein 20jähriger und ein 21 Jahre alter Mann waren mit einem Auto am Sonntag gegen 2.15 Uhr auf der B299a von der A3 kommend in Richtung B299 unterwegs. Wegen Trunkenheit donnerte der Fahrer geradeaus über die Einmündung, so daß der Wagen erst im gegenüberliegenden Graben zum Stehen kam.
Während die Ursache ziemlich klar ist - beide hatten ordentlich gebechert - ist noch unklar, wer von den beiden gefahren ist. Sie beschuldigen sich gegenseitig. Auto und Oberbekleidungen wurden zur Untersuchung sichergestellt. Außerdem ließ die Polizei Blutentnahmen durchführen. Von dem 20jährigen Mann wurde der Führerschein sichergestellt. Der 21jährige Mann ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro. - Wegen einer Unfallflucht sucht die Polizei nach einem Lastwagen mit grüner oder blauer Schrift auf der Plane. Der Laster war am Samstag gegen 18.45 Uhr bei Berching auf der Staatstraße nach Hilpoltstein auf die Gegenfahrbahn geraten und hatte dabei den entgegenkommenden Seat eines 21jährigen Fahrers von der Straße gedrängt. Der Wagen krachte gegen einen Wasserdurchlaß. Der Sachschaden beträgt rund 5000 Euro. Der Lastwagen fuhr einfach weiter. Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge war es nicht gekommen. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.
22.06.09
Neumarkt: Leichte Blessuren