Vier Verletzte
NEUMARKT. Bei drei Unfällen im Landkreis wurden am Montag insgesamt vier Menschen verletzt. Es entstand rund 33.000 Euro Sachschaden.
- Gegen 9 Uhr, befuhr ein 52jähriger Mann mit seinem Lkw-Kleintransporter in Neumarkt die Amberger Straße stadtauswärts. Vor dem Lkw mussten eine 50jährige Opel-Fahrerin und eine 51jährige Ford-Fahrerin ihre Fahrzeuge verkehrsbedingt anhalten. Der Lkw-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Opel auf und schob ihn auf den Ford. Die beiden Auto-Fahrerinnen erlitten leichte Verletzungen. Der Sachschaden beträgt rund 18.000 Euro.
- Eine 26jährige Frau befuhr in Neumarkt i.d.OPf. mit ihrem Citroen die Saarlandstraße stadtauswärts und mißachtete an der Kreuzung zur Friedenstraße die Vorfahrt eines von rechts kommenden BMW. Beim Zusammenstoßerlitten die Citroen-Fahrerin und der 24jährige BMW-Fahrer leichte Verletzungen. Der Sachschaden beträgt rund 8000 Euro.
- Eine 23jährige Frau befuhr gegen 7.50 Uhr mit ihrem Fiat die NM12 im Gemeindebereich Mühlhausen und wollte kurz vor Rocksdorf nach links in die Staatsstraße 2220 einbiegen. Eine 63jährige Frau befuhr gleichzeitig mit ihrem Peugeot die Staatsstraße 2220 in Richtung Rocksdorf. Die Fiat-Fahrerin fuhr mit ihrem Pkw an die Einmündung heran und ließ vorfahrtsberechtigte Fahrzeuge passieren. Als sie losfuhr, wurde sie von der Sonne geblendet und übersah dadurch den von rechts kommenden Peugeot. Bei dem Zusammenstoß beider Fahrzeuge entstand Sachschaden in Höhe von rund 7000 Euro.
30.06.09
Neumarkt: Vier Verletzte