Frau schlug zurück
NEUMARKT. In Rengersricht wehrte sich eine Frau mit einem Holzstecken gegen den Angriff eines Betrunkenen. Beide wurden verletzt.
Der 45jährige Mann wollte die 40 Jahre alte Frau in Rengersricht offenbar zur Rede stellen, weil er sich in seiner Nachtruhe gestört fühlte, als die Frau mit dem Moped in der Nacht zur Arbeit fuhr.
Als die Frau jetzt gegen 21.45 Uhr mit dem Fahrrad wegfahren wollte, stieß er sie vom Fahrrad, nahm sie in den "Schwitzkasten" und schlug mehrmals auf sie ein.
Die Frau wusste sich nicht mehr anders zu helfen, als mit einem Holzstecken auf den Kopf des Mannes einzuschlagen.
Er erlitt dabei eine Kopfplatzwunde und wurde ins Klinikum Neumarkt eingeliefert. Er stand unter Alkoholeinwirkung.
Auch die Frau wurde leicht verletzt. Gegen beide Beteiligte wird nun Anzeige wegen Körperverletzung erstattet, hieß es von der Polizei.
- Am Samstag gegen 4.25 Uhr kam es in Berngau zu einer Körperverletzung, als ein 23jähriger Mann einem 26jährigen Mann mit der rechten Faust ins Gesicht schlug. Der habe ihn bereits den ganzen Abend provozierte, erklärte er der Polizei. Das stark alkoholisierte Opfer fiel nach dem Faustschlag zu Boden und zog sich eine Beule am Hinterkopf, sowie eine blutige Nase zu.
- Ein unbekannter Täter schlug am Sonntag gegen 3.25 Uhr mehrfach angeblich grundlos in der Nähe des Böglweihers auf einen an ihm vorbeigehenden 18jährigen Mann ein, der leicht verletzt wurde. Der junge Mann befand sich zusammen mit seinem Bruder zu Fuß auf dem Nachhauseweg.
06.07.09
Neumarkt: Frau schlug zurück