Sechs Verletzte
NEUMARKT. Bei vier Unfällen am Mittwoch wurden in Neumarkt, Deining und Postbauer-Heng sechs Menschen verletzt.
- Gegen 7 Uhr bremste ein 41jähriger Radfahrer an der Franz-Plank-Straße in Neumarkt heftig ab, weil er glaubte, ein 23jähriger VW-Fahrer auf der Dr.-Eberle-Straße wolle ihm die Vorfahrt nehmen. Dabei stürzte der Radler und mußte danach vom Roten Kreuz mit leichten Verletzungen ins Klinikum gebracht werden. Am Fahrrad entstand rund 100 Euro Schaden.
- Ein 72jähriger Rollerfahrer erschrak, als er gegen 10.30 Uhr bei Deining ein langsam vorausfahrendes Auto überholen wollte und die 56jährige Autofahrerin plötzlich den linken Blinker einschaltete, um nach links in einen Waldweg abzubiegen. Bei dem Bremsmanöver verlor der Senior die Kontrolle über den Roller und stürzte. Er wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum eingliefert.
- Zwei Verletzte gab es gegen 16.20 Uhr in Postbauer-Heng, als eine 20jährige Opelfahrerin auf der Bogenstraße fahrend die Deutschherrnstraße überqueren wollte und die Vorfahrt eines von rechts kommenden Autofahrers mißachtete. Beim Zusammenstoß wurden die beiden Fahrer leicht verletzt. Sie mußten im Klinikum ambulant behandelt werden. Es entstand rund 2500 Euro Sachschaden.
- Zwei Stunden später wollte eine 18jährige Hyundai-Fahrerin von der Staatsstraße bei der Disko in Postbauer-Heng nach links in die B8 einbiegen und übersah wegen der tiefstehenden Sonne einen von links kommenden Mercedes, der von einer 24jährigen Frau gesteuert wurde. Die beiden Frauen wurden beim Zusammenstoß leicht verletzt. Es entstand rund 12.000 Euro Sachschaden.
30.07.09
Neumarkt: Sechs Verletzte