"Steuerungskreis" gebildet
NEUMARKT. Für die Verwirklichung eines Ganzjahresbades soll ein "Steuerungskreis" gebildet werden, beschloß der Stadtrat.
Ein erster Abstimmungsgespräch zu diesem Thema hat es bereits im November letzten Jahres gegeben, hieß es am Donnerstag in der Stadtratssitzung. Bei diesem Gespräch wurde der Wunsch nach einem Ganzjahresbad in Neumarkt am derzeitigen Standort des Freibades bestätigt und bekräftigt.
Die Erarbeitung des Planungsvorhabens für das Ganzjahresbad soll im engen Dialog von Stadtrat, Verwaltung und Stadtwerken erfolgen, hieß es.
Dazu wurde auch gleich ein grober Terminplan aufgestellt. Demnach soll der "Steuerungskreis" nach Vorbereitungsarbeiten der Verwaltung im September seine Beratungen aufnehmen. Im Oktober soll dann ein erster Stadtratsbeschluß fallen, der Eckdaten und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen beinhaltet.
Im November oder Dezember wird ein zweiter Stadtratsbeschluß erwartet, in dem auch auf das Raumprogramm eingegangen wird. Unmittelbar danach soll dann das Wettbewerbsverfahren starten.
30.07.09
Neumarkt: "Steuerungskreis" gebildet