Doppeltes Tempo
NEUMARKT. Mit Tempo 105 statt der erlaubten 50 Stundenkilometer wurde in Neumarkt ein besonders flotter Autofahrer geblitzt.
Der Spitzenreiter darf sich damit für zwei Monate bei den Fußgängern einreihen: ihm drohen ein entsprechendes Fahrverbot sowie 280 Euro Geldbuße und vier Punkte in Flensburg.
Insgesamt waren bei der Kontrolle am Donnerstag im Neumarkter Stadtgebiet acht Autos und zwei Motorräder zu schnell.
Gleich 80 Beanstandungen gab es bei einer zweiten Kontrolle an der B 299 bei Pilsach, wo der Schnellste mit 104 statt der erlaubten 60 Stundenkilometer erwischt wurde. Er erhält ein Fahrverbot von einem Monat, drei Flensburger Punkte und muß 160 Euro Geldbuße bezahlen. In Pilsach wurden insgesamt 505 Fahrzeuge gemessen.
28.08.09
Neumarkt: Doppeltes Tempo