Besuch im Atelier

Blick in das Atelier von Stephan Wurmer
Foto: Museum
NEUMARKT. Am Donnerstag wird wieder einmal im Rahmen der "Kunstmatinee" des Fischer-Museums ein Künstler-Atelier besucht.
Wie und wo entsteht Kunst? Wie arbeiten Künstler in unserer näheren Umgebung? Was sind ihre Themen?
In den Atelierbesuchen, die im Rahmen der "Kunstmatinee" angeboten werden, will man solchen Fragen auf den Grund gehen. In ungezwungener Atmosphäre kann ein unmittelbarer Einblick in das Werk und die Arbeitsweise eines Künstlers, seiner künstlerischen Absichten und seiner Persönlichkeit gewonnen werden.
Die Kunstmatinee ist eine Veranstaltungsreihe des Museums Lothar Fischer, die jeweils am Donnerstagvormittag von 10.30 bis 12 Uhr stattfindet. Sie wendet sich an Bürger, die sich gern mit zeitgenössischer Kunst beschäftigen.
Am Donnerstag besucht man den Bildhauer Stephan Wurmer in Fürth. Er zählt seit langem auch überregional zu den bekanntesten Holzbildhauern, und hat in letzter Zeit auch durch Projekte im öffentlichen Raum von sich Reden gemacht. Zuletzt wurde seine Stahlskulptur "Anker" vor dem Neumarkter Ärztehaus installiert.
Die Teilnehmer treffen sich am Donnerstag um 10.30 Uhr direkt vor Ort, in der "Langen Straße 79" in Fürth. Das Atelier von Stephan Wurmer befindet sich im Hinterhof.
16.09.09
Neumarkt: Besuch im Atelier