Ohne Auto geflüchtet
NEUMARKT. Ein noch unbekannter Autofahrer ließ nach einem Unfall bei Lauterhofen seinen tschechischen Fiat zurück und flüchtete zu Fuß.
Der Autofahrer war irgendwann zwischen Sonntag und Dienstag-Morgen auf der Staatsstraße 2236 bei Lauterhofen vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen, hatte mehrere Büsche überrollt und war dann 200 Meter weiter an einem Feldweg liegen geblieben.
Der Fahrer ließ das Auto zurück und flüchtete. Bei dem Wagen handelt es sich um einen Fiat Tempera mit einem tschechischen Kennzeichen.
Der Straßenmeisterei entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro. Die Ermittlungen nach dem Fahrer laufen.
- Eine Unfallflucht wurde in der Nacht zum Mittwoch auch aus Buch bei Postbauer-Heng gemeldet. Nachdem ein Anwohner gegen 22.45 Uhr einen lauten Krach gehört hatte, schaute er aus dem Fenster und sah ein Auto, das mehrfach rangierte. Daraufhin ging er zur Pferdekoppel seines Nachbarn. Als er hinkam war der Wagen bereits weg. Aus den Spuren läßt sich schließen, daß der unbekannte Fahrer zuerst eine gesperrte Flurstraße befahren hatte und anschließend ungebremst in das Gatter einer Pferdekoppel gekracht war. Es konnten Kunstoffteile eines VW, Baujahr 1999, gefunden werden sowie eine Kennzeichenhalterung. Der angerichtete Schaden am Gatter beläuft sich auf rund 2000 Euro. Ermittlungen nach dem Unfallfahrer sind im Gange.
23.09.09
Neumarkt: Ohne Auto geflüchtet