Über Tisch gezogen
NEUMARKT. Gleich mehrere Betrugs-Fälle bearbeitet derzeit die Polizei - mit Neumarktern als Opfer, aber auch als mutmaßliche Täter.
- Mitte Mai 2009 lieferte eine Firma aus dem Landkreis Neumarkt an einen Mann im norddeutschen Raum einen Elektromotor im Wert von über 2850 Euro. Das "Nordlicht" hat die Ware trotz Mahnungen bis heute nicht bezahlt.
- Im Internet oder im Urlaub in Spanien wurden vermutlich die Daten der Kreditkarte eines 39jährigen Mannes aus dem Landkreis Neumarkt ausgespäht. Am 14.September wurden dann bei einem italienischen Privatsender zwei "Premiumdienste" im Wert von über 550 Euro vom Konto des Geschädigten abgebucht. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet.
- Ende Juli 2009 bestellte ein 33jähriger Mann aus Brandenburg zehn iPhone im Wert von über 6000 Euro bei einem 52jährigen Mann aus dem Landkreis Neumarkt. Der Mann bezahlte den Rechnungsbetrag, erhielt jedoch keine Ware.
- Am 31. Juli lieh sich ein 44jähriger Mann aus Neumarkt bei einer Neumarkter Getränkefirma Waren im Wert von über 1000 Euro. Der Mann bezahlte die Rechnung trotz Mahnungen bis heute nicht.
12.10.09
Neumarkt: Über Tisch gezogen