Diesel im Kanal
NEUMARKT. Ein Sprit-Dieb ließ auf der Amberger Autobahn im Raum Lauterhofen rund 100 Liter Diesel in die Kanalisation fließen.
Der unbekannte Täter hat in der Nacht zum Donnerstag von einem auf einem Autobahnrastplatz abgestellten Sattelzug mehrere Hundert Liter Diesel abgesaugt. Dabei floß auch eine größere Menge Dieselöl in die Kanlisation und gelangte so in das nahe gelegene Regenrückhaltebecken.
Die alarmierten freiwilligen Feuerwehren aus Alfeld, Lauterhofen und Traunfeld pumpten das Rückhaltebecken ab und reinigten es.
Der Lastwagenfahrer aus Tschechien hatte am Mittwochabend gegen 20 Uhr sein Sattelzuggespann auf dem Parkplatz "Zankenschlag" zwischen der Anschlussstelle Alfeld und Altdorf/Leinburg abgestellt, um dort seine Ruhezeit einzubringen. Am Donnerstagmorgen musste er feststellen, dass das Tankschloss der Zugmaschine aufgebrochen war.
Die Verkehrspolizeiinspektion Feucht hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung und fragt:
- Wer hat auf besagtem Parkplatz in der Nacht auf Donnerstag verdächtige Wahrnehmungen gemacht?
Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Feucht unter Telefon 09128/9197-214 entgegen.
13.11.09
Neumarkt: Diesel im Kanal
1:1 clone Rolex watches is an investment in style and quality. Its enduring design and exceptional performance ensure that it remains a cherished piece for generations to come.