Verdächtige Frauen

NEUMARKT. Nach einem Einbruchs-Versuch wurden drei fremde Frauen im Treppenhaus eines Neumarkter Mehrfamilienhauses überrascht.

Am Mittwoch-Mittag gegen 12.55 Uhr kam eine 28jährige Frau in das Haus in der EFA-Straße, um ihre Eltern zu besuchen. Dabei stellte sie frische Hebelspuren an der Wohnungstür fest.

Zur gleichen Zeit hielten sich drei verdächtige Frauen im Treppenhaus auf, die keinen Bezug zum Haus haben. Nachdem sie von der jungen Frau auf den Einbruchversuch angesprochen wurden, rannten sie weg.

Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die drei "südländischen" Frauen in Tatortnähe festgenommen werden. Die zuständige Staatsanwaltschaft ordnete nach Rücksprache die Haft für eine 16- und 19jährige Frau an. Sie werden am Donnerstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt.
17.12.09
Neumarkt: Verdächtige Frauen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang