"Faire Milch" im Landkreis

Milchbauern und Unterstützer von Umweltschutzverbänden stellten die Faire Milch vor. Links Landrat Albert Löhner.

Fürs Foto hatte man schon abgepackte "Faire Milch" dabei.
NEUMARKT. Künftig soll es auch im Raum Neumarkt "Faire Milch" geben. Am Donnerstagabend wurde in Neumarkt ein Aktionsbündnis gegründet.
Nach dem bundesweiten Startschuß in Freising wollen auch Milchbauern aus Neumarkt unter dem Markennamen "Die faire Milch" ihr Produkt zu kostendeckenden Preisen verkaufen, hieß es bei einem Pressetermin, zu dem auch Landrat Albert Löhner in den Berggasthof Sammüller auf den Schafhof gekommen war.
Bei der Vorstellung des "regionalen Produkts mit Wiedererkennungswert" referierte Norbert Strobl, Milchbauer aus dem Landkreis Neumarkt, über das Gesamtkonzept der "Fairen Milch".
"Ein Konzept, gut für Umwelt, Kühe, Klima und Verbraucher", hieß es am Donnerstagabend - und wohl auch für die Bauern, die mit dem Verkaufspreis voll die Unkosten decken können.
28.01.10
Neumarkt: "Faire Milch" im Landkreis