Petticoat willkommen

Mark Bender lädt wieder etliche Musiker-Kollegen auf die Bühne des Reitstadels ein.
Fotos:Archiv

Mark Bender
NEUMARKT. Auch wenn der Fasching dann vorbei ist: im Konzert von Mark Bender im Reitstadel sind Elvis-Doubles und Petticoat-Trägerinnen besonders willkommen.
Beim Konzert der
Mark Bender Band am Samstag, 20.Februar, in Neumarkt sollen unterschiedliche Facetten der Musik geboten werden.
Während im ersten Teil des Programms fast ausschließlich eigene Stücke des Neumarkter Sängers und Songschreibers zu hören sind, wird der zweite
Set neben einigen Country- und Bluesklassikern zu einem Großteil Elvis Presley gewidmet sein, der am 8.Januar seinen 75. Geburtstag gefeiert hätte.
Um dieses "Tribute To Elvis Presley" auch stilecht feiern zu können, hoffen die Musiker auf Besucher im typischen Elvis- oder Rock'n'Roll-Outfit oder - bei Frauen - im
Petticoat-Look der 50er und 60er Jahre. Wer so erscheint, erhält in der Pause des Konzertes im Foyer des Reitstadels an einem separaten Stand wahlweise eine handsignierte Mark Bender CD "Ein Haus am Meer" oder "Minutenglück".
Außerdem lädt sich Mark Bender wie immer bei seinem Jahreskonzert im Reitstadel befreundete musikalische Gäste ein, die mit einem Kurzauftritt im Rahmen des Konzertes präsentiert werden: Carina, Frank Baum, Wolfgang Bernreuther und der Steiger Mich sind heuer mit dabei.
- Die 15jährige Nachwuchskünstlerin Carina wird sich im Rahmen des Konzertes vielseitig zeigen und sich ausnahmsweise von einer musikalisch ganz anderen Seite präsentieren (auch englischsprachig), als man es von ihr sonst gewohnt ist. Carina wird aber ihrer ursprünglichen Musikrichtung treu bleiben und wie geplant im ersten Halbjahr 2010 ihr erstes CD-Album mit volkstümlichen Schlagern und Volksmusik veröffentlichen.
- Frank Baum gilt als die "Steelguitar-Ikone" Deutschlands . Er arbeitet seit mehr als 35 Jahren als Studio Musiker mit den Instrumenten Pedal Steel, Lap Steel, Dobro und Ukulele und kann stolz auf eine erfolgreiche Mitwirkung bei über 500 LP- oder CD-Produktionen zurückblicken, u.a. mit Peter Maffay, Mary Roos, Rosanne Cash, Bellamy Brothers, Spotnicks, Paola, Jonny Hill, Gunter Gabriel, Michael Holm, Boxcar Willie, Joe Sun und vielen mehr.
- Wolfgang Bernreuther ist seit vielen Jahren fester Bestandteil der Bluesszene. Früh wurde er von dem Mississippi-Blues-Gitarristen Louisiana Red beeinflusst, mit dem er viele Jahre tourte, und der ihn in die Geheimnisse des Slide-Spiels einweihte. Mit der schwarzen Sängerin Jeanne Carroll veröffentlichte er 1993 das Album "My Style Is Different".
- Der Steiger Mich ist Bluegrassmusiker aus Leidenschaft und ein Entertainer mit Leib und Seele. Seit vielen Jahren ist er festes Bandmitglied der Regensburger Countryformation "Rock’n Rodeo".
13.02.10
Neumarkt: Petticoat willkommen