"Luzifer" und "Satan"
NEUMARKT. Irgend ein schwerwiegendes Problem mit dem "Gottseibeiuns" scheint ein Auto-Verkratzer in Neumarkt zu haben.
- Der unbekannte Täter ritzte am letzten Freitag zwischen 17 und 19 Uhr, in der Zimmererstraße in Neumarkt in den oberen Teil der Heckklappe eines abgestellten Renault den Schriftzug "Luzifer" und einen Fünfzack-Stern ein. Der Sachschaden liegt bei 200 Euro.
- Bereits in der Nacht zum Freitag wurde in der gleichen Straße ein geparkter Audi auf der Motorhaube mit dem Wort "Satan" und einem Stern verziert. Hier beträgt der Schaden rund 500 Euro.
- Weitgehend ohne Berufung auf böse Mächte blieben die weiteren Sachbeschädigungen: am Sonntag entstand zwischen 11.20 und 11.30 Uhr am Oberen Markt 1500 Euro Sachschaden, als ein Unbekannter bei einem geparkten Auto die rechte Fahrzeugseite mit einem spitzen Gegenstand verkratzte.
- In der Nacht zum Sonntag verkratzte im Föhrenweg ein unbekannter Täter einen abgestellten Renault rundum. Der Sachschaden liegt hier bei rund 1.000 Euro.
- Nach dem Frühlingfestbesuch stellte am Sonntag eine Frau einige langgezogene Kratzer an der hinteren rechten Seite ihres am Volksfestparkplatz abgestellten Renault fest. Der Schaden beträgt rund 1000 Euro.
Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.
03.05.10
Neumarkt: "Luzifer" und "Satan"