Behinderungen möglich

NEUMARKT. Am Sonntag findet zwischen 14 Uhr und 15.30 Uhr ein großer Festzug aus Anlass des 150-jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr Neumarkt statt.

Insgesamt werden 125 Feuerwehren und Musikkapellen durch Neumarkt ziehen. Die Aufstellung erfolgt auf dem Festplatz, weiter geht es über den Kurt-Romstöck-Ring bis zur Kreuzung Ringstraße und von dort aus weiter in die Untere Marktstraße. Am Rathaus vorbei führt der Zug dann in die Obere Marktstraße und kehrt auf Höhe der Sparkasse um. Über die Obere und Untere Marktstraße geht es zurück auf den Kurt-Romstöck-Ring, in die St.-Florian-Straße und über die Woffenbacher Straße zur Jurahalle.

Zum Kriegerdenkmal

Schon am Samstag in der Zeit von 17 Uhr bis 18.30 Uhr kann es zu Behinderungen kommen, wenn sich im Anschluss an den Festakt zum Feuerwehrjubiläum im Reitstadel die Abordnungen und Ehrengäste auf die Wegstrecke vom Residenzplatz über die Gerichtsgasse, Klostergasse, Obere Marktstraße und Badstraße zum Kriegerdenkmal in der Regensburger Straße begeben.

Dort findet eine Totenehrung statt. Oberbürgermeister Thomas Thumann wird eine kurze Ansprache halten, bevor zu Ehren der Verstorbenen ein Kranz am Kriegerdenkmal niedergelegt wird.

Der Rückweg des Festzuges erfolgt über die Regensburger Straße, die Badstraße, die Obere Marktstraße, die Hallertorstraße, die Ringstraße, den Geh- und Radweg entlang des Kurt-Romstöck-Rings bis zur Jurahalle auf dem Festplatz.

Bei beiden Festzügen kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen.
14.05.10
Neumarkt: Behinderungen möglich
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang