Neuer JU-Chef


Marco Gmelch
NEUMARKT. Die Mitgliederversammlung des mit knapp 100 Mitgliedern größten JU-Ortsverbandes im Landkreis Neumarkt wählte den 22jährigen Bankkaufmann Marco Gmelch zu ihrem neuen Vorsitzenden.

Die Vorstandschaft komplettiert Tanja Klein (20) im Amt des Kassiers, die sich zuvor in einer Abstimmung um den Ortsvorsitz nicht gegen Marco Gmelch durchsetzen konnte. Marco Gmelch steht mit Werner Sperber, Maximilian Kirsch und Max Federhofer ein bewährtes Team aus Stellvertetern zur Seite.

Dem Neugewähltem gratulierten MdB Alois Karl, Stadtverbandsvorsitzender Helmut Jawurek, dessen Stellvertreter Dr. Peter Donauer und Landtagsabgeordneter Albert Füracker. Füracker appellierte in seinem Grußwort an das Verantwortungsbewusstsein der jungen Generation: "Die Gesellschaft braucht junge Menschen wie euch, die bereit sind Verantwortung zu übernehmen."

"Nach der Neuwahl ist nun der Weg frei für einen gemeinsamen Neuanfang in der Jungen Union Neumarkt. Wenn wir in einem Team zusammenarbeiten, können wir einiges erreichen", so der neue Vorsitzende Marco Gmelch.

Für die Zukunft hat es sich der frischgebackene Ortsvorsitzende zum Ziel gesetzt, die Junge Union Neumarkt durch Sachthemen zur Stadtpolitik wieder ins Gespräch bringen. "Die Junge Union wird sich künftig verstärkt kontroverser Sachthemen annehmen, die die Interessen der jungen Generation berühren", sagte Marco Gmelch.

In einer ersten geplanten Veranstaltung möchte er den Blick auf die aktuelle Geschehnisse in der Bundespolitik richten. Hierzu wird Bundestagsabgeordneter Alois Karl sprechen.
21.05.10
Neumarkt: Neuer JU-Chef
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang