Vernissage in Mistelbach
Viele Besucher waren zur Vernissage gekommen.
NEUMARKT. Der Neumarkter Künstler Dietrich Hörecke stellt im Museumszentrum der österreichischen Partnerstadt Mistelbach aus.
Ölgemälde zum Thema "Am Wasser" und unterschiedlichste Edelplastiken des Künstlers sind noch bis 6.Juni in Mistelbach zu sehen. Zur Eröffnung der Ausstellung war auch eine Delegation aus Neumarkt in die Partnerstadt gereist.
Während Partnerschaftsreferent Helmut Jawurek zusammen mit Mistelbachs Partnerschaftsreferentin Dora Polke die Begrüßung übernahm, hielt Kulturreferent Arnold Graf die Laudatio auf den Neumarkter Künstler. Eröffnet wurde die Ausstellung von Mistelbachs Bürgermeister Dr. Alfred Pohl.
Umrahmt wurde die Vernissage von einem weiteren Gast aus Neumarkt: der "Singenthaler Tanzlmusi", in der neben dem Künstler selber unter anderem auch dessen Frau Inge und Siglinde Graf mitspielen. In seiner Laudatio gab Stadtrat Graf den Besuchern einen Einblick in das Werk Höreckes, wobei es für ihn als Freund und Kulturreferenten immer wieder erstaunlich sei, welche künstlerischen Wege dieser einschlägt.
Mistelbachs Bürgermeister Dr. Alfred Pohl, Partnerschaftsreferentin Dora Polke, der frühere Mistelbacher Bürgermeister Ing. Christian Resch, der Neumarkter Künstler Dietrich Hörecke, Mistelbachs Kulturamtsleiterin Helga Ruso, Neumarkts Kulturreferent Stadtrat Arnold Graf und Neumarkts Partnerschaftsreferent Stadtrat Helmut Jawurek (von links)
25.05.10
Neumarkt: Vernissage in Mistelbach