Ruhiges Altstadtfest
NEUMARKT. Aus polizeilicher Sicht verlief das Neumarkt Altstadtfest heuer "sehr ruhig", erklärte am Montag ein Polizeisprecher.
Es wurden eine Beleidigung, ein Handtaschendiebstahl und ein Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz angezeigt
Am Freitag gegen 22.50 Uhr marschierte ein 15jähriger Schüler in einer dreiköpfigen Personenguppe, die lauthals herum schrie. Als eine Polizeistreife sich zu dieser Gruppe drehte, beleidigte der Jugendliche die beiden Polizeibeamten. Er wurde anschließend zur Polizeidienststelle gebracht, wo man gegen ihn Anzeige erstatte.
Eine 15jährige Schülerin wurde am Samstag gegen 21.30 Uhr abseits des Altstadtfestes sitzend und stark alkoholisiert in der Herzwirtsgasse angetroffen. Sie konnte ihren Weg nicht mehr alleine fortsetzen. Bei der Befragung gab sie an, dass sie eine halbe Flasche Wodka getrunken habe, den sie selbst in einem Supermarkt in Neumarkt gekauft habe. Ein Ausweis sei von ihr durch die Verkäuferin nicht verlangt worden. Die Jugendliche wurde der Oma übergeben.
Ein unbekannter Täter stahl am Samstag zwischen 22.30 und 23.00 Uhr einen Geldbeutel samt Inhalt im Wert von rund 200 Euro aus einer Handtasche, die die Besitzerin über der Schulter trug.
14.06.10
Neumarkt: Ruhiges Altstadtfest