schwarzweiss spielte in Berlin

Die Neumarkter Band "schwarzweiss" mit MdB Alois Karl.
NEUMARKT. Die Neumarkter Band "schwarzweiss" hat in Berlin einen Parlamentarischen Abend der LfA Förderbank Bayern musikalisch umrahmt.
Max Gmelch, Leo Gmelch, Katarzyna Siedlik, Piotr Siedlik und Michael Dorner spielten vor rund 100 geladenen Gästen in der Bayerischen Landesvertretung.
Der Auftritt kam durch Dr. Hansjörg Kuch zustande. Er ist seit Juli 2005 als Generalbevollmächtigter der Bayerischen Landesanstalt für Aufbaufinanzierung (LfA) tätig, hatte vor rund einem halben Jahr ein Konzert in Neumarkt besucht und war von der Band so angetan, dass er sie wenig später für die Veranstaltung in der Hauptstadt engagierte.
Bundestagsabgeordneter Alois Karl (CSU) hat den mit viel Applaus bedachten Auftritt der jungen Musiker verfolgt und sie danach noch spontan zum Sommerfest der CDU/CSU-Bundestagsfraktion eingeladen. Dort, im Biergarten des "Zollpackhofes" gegenüber des Kanzleramtes, durften die Bandmitglieder dann auf ihr gelungenes Konzert anstoßen.
Am nächsten Tag führte MdB Alois Karl die fünf Musiker durch das Reichstagsgebäude und ermöglichte ihnen anschließend noch den Besuch einer Plenardebatte.
17.06.10
Neumarkt: schwarzweiss spielte in Berlin