"Mobbing bei Kindern"

NEUMARKT. Bei einem Vortrag des Evangelischen Bildungswerkes mit Dr. Thomas Schnelzer geht es am Donnerstag, 1. Juli, um 19 Uhr in der Hauptschule West um "Mobbing bei Kindern und Jugendlichen".

Immer mehr junge Menschen würden sich als Opfer systematisch inszenierter Aggression erleben, heißt es in der Einladung zu dem Vortrag. Wenn Kinder und Jugendliche über eine gewisse Zeit isoliert werden, mit Unwahrheiten ausgegrenzt, ihnen übel nachgeredet oder sie körperlich attakiert werden, seien dies Formen von Mobbing unter Kindern und Jugendlichen. Das "cybermobbing" sei eine spezielle Form der Ausgrenzung im Internet und diversen Internetforen.

Dr. Thomas Schnelzer will zunächst die verschiedenen Formen von Mobbing darstellen und helfen, Anzeichen von Mobbing zu erkennnen. Außerdem geht es um wirksame Gegenmaßnahmen, die von Lehrern und Eltern ergriffen werden können.

Der Vortrag ist der dritte einer Vortragsreihe des Evangelischen Bildungswerkes Neumarkt. Die vorangegangenen Themen waren "Schul- und Leistungsangst" und "Aggression bei Kindern und Jugendlichen". Der Eintritt ist frei
24.06.10
Neumarkt: "Mobbing bei Kindern"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang