Konferenz eingeläutet

Am Donnerstagabend wurden die Nachhaltigkeitspreise in den verschiedenen Kategorien überreicht.
NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbräu hat am Donnerstagabend ihren Nachhaltigkeitspreis in den verschiedenen Kategorien verliehen.
Der Ehrenpreisträger und die Preise für die Lammsbräu-Mitarbeiter standen schon seit einiger Zeit fest: Ernst Ulrich von Weizsäcker erhielt den Ehrenpreis (
wir berichteten) und Reinhold Bauer und Wolfgang Pürzer wurden für ihr umweltgerechtes Feste-Management geehrt (
wir berichteten).
Und auch in den übrigen Disziplinen fiel die Entscheidung über die Preisträger nicht leicht, wie Jury-Vorsitzender Professor Dr. Volker Stahlmann sagte.
In der Kategorie Medienschaffende ging der Preis an den Journalisten Claus Biegert. In der Kategorie Privatpersonen wurde Dr. Ruth Tippe ausgezeichnet.
Und schließlich erhielt auch die Stadt Regensburg eine Auszeichnung für ihr beispielhaftes Öko-Schulprogramm.
Ingesamt haben sich 142 Gruppen und Personen in den verschiedenen Kategorien beworben.
Brauerei-Inhaber Dr. Franz Ehrnsperger begrüßte die Gäste bei der feierlichen Veranstaltung. Grußworte sprachen anschließend die Oberbürgermeister Thomas Thumann (Neumarkt) und Ulrich Maly (Nürnberg) und der Neumarkter Landrat Albert Löhner.
25.06.10
Neumarkt: Konferenz eingeläutet
1:1 clone Rolex watches is an investment in style and quality. Its enduring design and exceptional performance ensure that it remains a cherished piece for generations to come.