Vier Frauen verletzt
NEUMARKT. Bei vier Unfällen am Dienstag und Mittwochmorgen wurden vier Frauen leicht verletzt. Zwei Unfallverursacher flüchteten.
- Am Dienstag gegen 17.15 Uhr befuhr eine 40jährige Frau mit ihrem Opel in Neumarkt die St.-Anna-Straße von der Nürnberger Straße kommend in Richtung Holzheim und missachtete an der Kreuzung Klägerweg die Regel "Rechts vor Links". Der Opel stieß mit einem von rechts kommenden Fiat zusammen. Die Opel-Fahrerin, die 22jährige Fiat-Fahrerin und zwei Beifahrerinnen im Fiat im Alter von 21 und 22 Jahren erlitten leichte Verletzungen. Der Sachschaden beträgt rund 10.000 Euro.
- Am Dienstag gegen 8.30 Uhr befuhr ein 27jähriger Mann mit seinem VW Passat die B299 von Mühlhausen kommend in Richtung Neumarkt, während ein 60jähriger Mann mit seinem Opel auf der NM18 von Buchberg kommend in Richtung Sengenthal unterwegs war. An der B299 bog er auf den Beschleunigungsstreifen in Richtung Neumarkt ab. Als er mit seinem Opel die Fahrspur wechseln wollte, musste der nachfolgende VW-Fahrer mit seinem Wagen eine Vollbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der VW kam ins Schleudern und prallte gegen vier Leitplankenfelder. Der Opel-Fahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Ein Zeuge hatte sich allerdings das Kennzeichen des Opel notiert. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 7000 Euro.
- Am Dienstag gegen 6.15 Uhr befuhr in Neumarkt ein 48jähriger Mann mit seinem Lastwagen die NM4 von Wolfstein kommend in Richtung Fuchsberg und mißachtete an der Einmündung zur Staatsstraße 2240 die Vorfahrt eines auf der Staatsstraße 2240 in Richtung Pelchenhofen fahrenden zweiten Lastautos. Bei dem Zusammenstoß der Fahrzeuge hielt der 48jährige Mann kurz an und fuhr anschließend unvermittelt in Richtung Pelchenhofen weg. Ein Zeuge notierte sich das amtliche Kennzeichen des unfallverursachenden Fahrzeugs. Der unterfränkische Fahrer wurde zwischenzeitlich ermittelt. Es war rund 1000 Euro Sachschaden entstanden
- In der Stocketstraße im Deininger Ortsteil Hacklsberg fuhr am Mittwoch gegen 3.30 Uhr ein Tranporter-Fahrer mit offensichtlich nicht angepasster Geschwindigkeit durch eine Rechtskurve und und kam auf die linke Fahrbahnseite, wo er mit einem geparkten Seat zusammenstieß und diesen auf einen dahinter stehenden Wagen schob. Der Sachschaden beträgt rund 9000 Euro.
30.06.10
Neumarkt: Vier Frauen verletzt